Vermögensaufbau jetzt!

Veröffentlicht von KRentzsch am

Es geht kein Tag mehr ins Land, an dem ich nicht mit neuen Corona-Hiobsbotschaften konfrontiert werde. Keine Autofahrt ohne Radiomeldung, kein Tag ohne Pushmeldungen auf dem Smartphone – von den Nachrichten mal ganz zu schweigen. Großveranstaltungen werden abgesagt und Fußballspiele finden unter Ausschluss der Fans statt. Stand heute gibt es die ersten beiden Toten in Deutschland aufgrund des Coronavirus zu verzeichnen. Im gleichen Zeitraum (seit Anfang des Jahres) sind mehr als 220 Menschen an der Grippe verstorben. Trotzdem wird eine absolute Hysterie ausgerufen.

Aktienmarkt bricht ein

An den Börsen ist unterdessen vom Coronacrash die Rede. Gestern erlebte der deutsche Aktienmarkt den “Schwarzen Montag”, so titelt die Presse. Corona und fallender Ölpreis sorgten für einen Kursrutsch des DAX von 7,94 Prozent an einem einzigen Handelstag. Es handelt sich um den größten Verlust ein einem Tag seit 2001. Viele sind jetzt verunsichert. Ich nicht. Ich habe ein klares Ziel vor Augen und möchte weiter mein Vermögen aufbauen. Rückschläge gehören bei meiner langfristigen Anlage mit dazu und bringen mich nicht aus der Ruhe. Ganz im Gegenteil, ich nutze die derzeitige Stimmung, um mein Portfolio, zusätzlich zu meinen automatisierten Sparplänen, weiter aufzustocken. Ich habe neben meinen breit gefächerten ETFs zum Beispiel bereits Positionen der Lufthansa und baue diese jetzt günstig aus. Auch über ein Investment in die Tourismusbranche, die besonders von der Corona-Ausbreitung betroffen ist, denke ich nach. Damit warte ich aber noch ein bisschen, da ich glaube, dass der Zenit der Pandemie noch nicht erreicht ist.

Wer profitiert von der Krise?

In meinen Augen bieten sich derzeit überall Anlagemöglichkeiten zum Schnäppchenpreis. Wer profitiert von der derzeitigen Krise? Diese Frage stelle ich mir und baue darauf ein paar Investments auf. Das können verschiedenste Branchen sein: Pharmaindustrie, europäische Reiseziele, bestimmte Handelszweige und vieles mehr. Haltet die AUgen offen und sucht nach euren Schnäppchen.

Bis nächsten Montag.

 

Disclaimer: Dies ist keine Anlageberatung, sondern nur meine eigene Meinung. Es besteht Anspruch auf Haftung oder Ausgleich von Wertverlusten bei Kopie meiner Strategien.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.